Anzeige
Tannenbäume: Darum verzögert sich die Abholung
© AVEA
Teilen:

Tannenbäume: Darum verzögert sich die Abholung

Rund vier Wochen nach Weihnachten sollen in den kommenden Tagen auch die letzten Tannenbäume von den Straßen verschwinden. Das hat der städtische Müllentsorger jetzt bekannt gegeben. Eigentlich hätten die aber schon längst abgeholt werden sollen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 19.01.2022 11:54

Anzeige

Grund für die Verspätung seien Krankheitsfälle in der Belegschaft, so die AVEA. Sowohl erkältungs- als auch coronabedingte Ausfälle gibt das Unternehmen dabei an. Entsprechend würden derzeit auch nur zwei von drei möglichen Müllwagen fahren. Der Entsorger plant derzeit zusätzliche Fahrten – eventuell auch am Wochenende. Das Ziel: Spätestens Ende nächster Woche sollen alle Bäume eingesammelt sein – jährlich sind das rund 140 Tonnen. Wer dann immer noch liegengebliebene Bäume sieht, der kann sich nach den Abholterminen gerne bei der AVEA melden. Das geht telefonisch unter 0214 8668668 oder per Mail an info@avea.de.

Anzeige
Anzeige
Anzeige