Tarifänderungen im ÖPNV

Tauschkarte statt personengebundene Tickets – darauf setzt der Verkehrsverbund Rhein-Sieg ab nächstem Jahr im Bus-und Bahnverkehr in der Region. Das heißt Wochen- und MonatsTickets werden übertragbar, damit können sich zum Beispiel Paare die Tickets je nach Bedarf teilen.

Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg lockert seine Angebotsbedingungen. Das gilt auch im Abonnement-Bereich. Ab dem neuen Jahr fahren bis zu drei Kinder gleichzeitig in Begleitung eines Erwachsenen, der zum Beispiel ein JobTicket bezieht, kostenlos im VRS-Gebiet und zwar schon ab 15 Uhr. Bislang war das erst ab 19 Uhr möglich.

Das gilt für alle Kids bis 15 Jahren. Am Wochenende gilt die kostenlose Mitnahme weiter rund um die Uhr. Erst Mitte Juli hatte der VRS Tariferhöhungen von durchschnittlich 2,5 Prozent beschlossen. Eine entsprechend neue Preistafel ist jetzt fertig.

Weitere Infos zu den Preisen gibt es hier.

Weitere Meldungen