Anzeige
Taser: Beamte bei uns noch nicht geschult
© Polizei Rhein-Erft
Teilen:

Taser: Beamte bei uns noch nicht geschult

Seit einem Monat sind Polizisten im Kölner Stadtgebiet mit Tasern unterwegs. Bis die Behörden-Kollegen bei uns im Stadtgebiet nachziehen können, dauert es noch etwas. Ein Polizei-Sprecher bestätigte auf Radio Leverkusen-Nachfrage, dass es bei uns in der Stadt bisher noch keine Schulungen gegeben hat.

 

Veröffentlicht: Dienstag, 07.06.2022 04:42

Anzeige

Distanzelektroimpulsgerät heißen die neuen Einsatzmittel im Behörden-Deutsch. In Zweierteams sind die Beamten mit den Geräten unterwegs. Innerhalb eines Monats seien sie in Köln vier Mal zum Einsatz gekommen. Meist habe es gereicht, den Gebrauch anzudrohen, sagte der Polizei-Sprecher weiter. Ab Juli soll es für die Polizisten der Wache Wiesdorf Trainingseinheiten dazu geben. Im Spätsommer sollen die Taser zum Einsatz kommen. Die Kollegen der Wache Opladen würden Ende des Jahres trainiert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige