Tatverdächtiger gibt Messerangriff in Leverkusen zu

Im Fall des schweren Messerangriffes in Rheindorf am Sonntagabend ermittelt die Polizei jetzt gezielt gegen einen Tatverdächtigen Mann. Auf RL-Nachfrage bestätigte die Staatsanwaltschaft, dass der Beschuldigte die Tat bereits zugegeben hat.


Der Beschuldigte sagt, er habe aus Notwehr gehandelt. Die Polizei hatte den Mann direkt nach der Tat am Sonntagabend unweit vom Tatort bemerkt und verhaftet. Nachdem er den Messerangriff jetzt zugegeben hat, ist er trotzdem erstmal wieder auf freiem Fuß. Grund dafür ist laut Staatsanwaltschaft, dass keine Fluchtgefahr besteht. Währenddessen laufen die Ermittlungen gegen ihn wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, denn ob es sich wirklich um Notwehr gehandelt hat, ist noch unklar. Das Opfer liegt weiterhin im Krankenhaus. 

Mehr Meldungen aus Leverkusen

Stadtrat Leverkusen bestätigt Standort "Auf den Heunen"

Projekt zum besseren Einbruchschutz an Leverkusener Schulen

Stadtrat beschließt Solarpark für Leverkusen