Tatverdächtiger nach Tötungsdelikt festgenommen

Nach dem Tod einer jungen Frau in Schlebusch hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 47 Jahre alte Leverkusener steht im Verdacht, die 22-Jährige in ihrem Hausflur angegriffen und tödlich verletzt zu haben. Die Ermittler der Mordkommission konnten den Mann auf offener Straße in Steinbüchel festnehmen.

Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen, Absperrung
© gettyimages

Weitere Informationen zur Tat erwartet die Polizei im Laufe des Montags.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Verdächtige die Frau im Hausflur ihres Wohnhauses an der Virchowstraße angegriffen haben. Danach soll er weggerannt sein. Die Polizei hatte Freitag und Samstag nach ihm gefahndet. Freitagabend hatte sie seine Wohnung in Manfort durchsucht und dabei zunächst einen 38-Jährigen überwältigt. Er wurde als Zeuge im Polizeipräsidium befragt.

Das Tatmotiv ist bisher unklar.

Weitere Meldungen