Ticketpreise könnten konstant bleiben

Die Ticketpreise im Verkehrsverbund Rhein-Sieg könnten konstant bleiben. Das wäre ein Stück weit überraschend, denn in den letzten Jahren sind die Preise zum Jahreswechsel regelmäßig gestiegen.

Allerdings seien sich nicht einmal die Beteiligten einig, wie teuer es nächstes Jahr werden soll, sagte ein VRS-Sprecher auf Nachfrage. Bisher stand ein Anstieg von 2,5 Prozent im Raum. Laut VRS würde aber nicht mal der ausreichen, um die zusätzlichen Kosten zu decken.

Einige Politiker, die der Erhöhung zustimmen müssen, stellen sich generell gegen einen Preisanstieg. Sie sagen, die Fahrpreise können nicht automatisch Jahr für Jahr steigen, wenn das Angebot nicht entsprechend mit wächst. Wann die VRS-Verbandsversammlung über die Ticketpreise abstimmt, muss sich erst noch entscheiden.

Weitere Meldungen