Ticketverkauf in Wupsi-Bussen

Bustickets beim Fahrer vorne in der Kabine kaufen – das war in Leverkusen seit Beginn der Corona-Pandemie nicht mehr möglich. Um das zu ändern rüstet die Wupsi ihre Busflotte jetzt sukzessive um.

© Radio Leverkusen

In den ersten 40 Bussen gibt es jetzt nach einer längeren Testphase Trennscheiben zur Fahrerkabine. Damit können hier jetzt wieder Tickets direkt beim Fahrer – und nicht nur online - gekauft werden. Der Rest der Flotte soll auch noch umgebaut werden, allerdings dauert das etwas: Zum einen habe es Lieferengpässe gegeben, zum anderen müsse für jedes Busmodell eine eigene Maßanfertigung gemacht werden, die einzeln vom TÜV freigegeben werden muss, so die Wupsi. 

Busse, in denen der Ticketkauf jetzt schon möglich ist, sind von außen mit Schildern gekennzeichnet. Auf welchen Buslinien sie unterwegs sein werden, kann im Vorfeld nicht geplant werden, sagt die Wupsi. 

Weitere Meldungen