Tierheim will wachsen

Das Leverkusener Tierheim platzt aus allen Nähten. Seit Beginn des Jahres wurden vor allem viele Hunde abgegeben, sagt die Tierheim-Leitung. Die Hunde können zum Teil nicht mehr vernünftig untergebracht werden. So schnell wie möglich soll deshalb ein Anbau her.

© Getty Images/Zbynek Pospisi

Das Tierheim ist aktuell dabei Geld für den Anbau zu sammeln und sucht nach Sponsoren. Eine sechsstellige Summe wurde schon erzielt. Das Tierheim hat die Immobilie vom Pfannkuchenhaus in Schlebusch verkauft. Sie wurde dem Tierheim vor Jahren von einer alten Dame vererbt. Die Gaststätte soll aber trotz Besitzerwechsel bestehen bleiben.

Im Tierheim in Opladen leben aktuell rund 250 Tiere. Weil es zu wenig Platz gibt, müssen einige Hunde schon dort untergebracht werden, wo sonst Kleintiere und Katzen wohnen, bedauert die Tierheim Leitung. Das sei nicht mehr vernünftig und artgerecht.  

Weitere Meldungen