Totschlag in Lützenkirchen? - Urteil steht weiter aus

Brutal erstochen mit einem Küchenbeil - beim letzten Verhandlungstag am Dienstag sollte eigentlich in dem Revisions-Prozess das Urteil fallen. Jetzt ist klar, der Fall am Kölner Landgericht geht in die Verlängerung.

© Radio Leverkusen

Laut Anklage sollen zwei Männer einen 26-Jährigen vor zweieinhalb Jahren in Lützenkirchen getötet haben. Der war mit massiven Stichverletzungen in einer Wohnung an der Hamberger Straße aufgefunden worden. Das Motiv der Tat sei ein Geldstreit um Drogen gewesen, so die Anklage weiter. Ursprünglich wurde einer der mutmaßlichen Täter wegen Totschlags, der andere wegen schwerer räuberischer Erpressung verurteilt. Sie hatten Revision eingelegt und fordern jetzt mehr Beweise für das Verbrechen. Wann das neue Urteil fallen soll, konnte das Landgericht nicht sagen.

Weitere Meldungen