Treue Dauerkartenbesitzer bei Bayer 04

In der ersten Fußball-Bundesliga sorgen Dauerkarten-Sünder immer mehr für Probleme, nicht jedoch bei der Werkself. Zwar kenne man das Problem, doch die Lage sei nicht dramatisch, heißt es vom Verein.

© KSmedianet/Bayer Leverkusen

Bei Borussia Dortmund und dem 1. FC Köln sieht das anders aus: Hier wird Jahreskarteninhabern inzwischen gekündigt, wenn sie mehreren Spielen ihres Vereins fernbleiben, denn sie sorgen für leere Plätze in den Stadien.

Rund 17.600 Dauerkarten hat Bayer 04 für die aktuelle Saison verkauft – eine sehr zufriedenstellende Zahl, sagt der Verein. Das hier mal einige Plätze bei einem Heimspiel frei bleiben, komme vor, allerdings würde die Rate bei unter zehn Prozent liegen. Dauerkartenbesitzer, die bei einem Spiel mal verhindert sind, können ihre Karte über eine Ticketbörse des Vereins als Tageskarte anbieten. Das Konzept sei sehr erfolgreich, sagt Bayer 04.

Erfolgreich könnte die Werkself heute Abend auch auf dem Platz sein: Im achten Bundesliga-Spieltag muss sie auswärts gegen Eintracht Frankfurt ran. Mit einem Sieg könnte sich Bayer 04 vorübergehend die Tabellenspitze sichern. Anpfiff ist um 20 Uhr 30.

Weitere Meldungen