Anzeige
Trinker- und Obdachlosenszene sorgt für Ärger in Wiesdorf
© Radio Leverkusen
Teilen:

Trinker- und Obdachlosenszene sorgt für Ärger in Wiesdorf

Pöbelnde und teils stark alkoholisierte Menschen sorgen am Marktplatz in Wiesdorf immer wieder für Beschwerden und Konflikte. Seit rund zwei Jahren versucht die Stadt mit verschiedenen Maßnahmen die Situation zu entschärfen – bislang allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Die sozialen Angebote würden von den Betroffenen kaum angenommen werden. 

Veröffentlicht: Mittwoch, 08.09.2021 04:49

Anzeige

Stadtverwaltung, Ordnungsamt, Caritasverband, Betreuer und jetzt auch das Diakonische Werk – sie alle arbeiten in der Sache bereits zusammen. Seit rund einem Monat gibt es jetzt sogar einen Quartierstreff in den Räumen des Statteilladens in der Breidenbachstraße. Die Stadt erhofft sich davon, die Situation vor Ort weiter zu entschärfen. Denn nach wie vor gibt es regelmäßig Beschwerden von Passanten, Anwohnern und Geschäftsleuten. Ausgesprochene Platzverweise zum Beispiel durch den kommunalen Ordnungsdienst würden nur kurz Wirkung zeigen - die Obdachlosen – und Trinkerszene versammelt sich trotzdem immer wieder am Marktplatz, so die Stadt. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige