TSV Bayer 04: Olympia muss stattfinden

„Es wären ganz andere und besondere Spiele – aber es wäre eine Katastrophe, wenn sie nicht stattfinden“. Das sagt der TSV Bayer 04 Leverkusen 100 Tage vor den Olympischen Spielen in Japan. Der Verein begrüßt, dass die Spiele im Sommer trotz Kritik stattfinden sollen.

© Pixabay

Dem TSV geht es vor allem um die öffentliche Wahrnehmung: Olympia und die Übertragung im Fernsehen sei gerade in einem Fußball-Land wie Deutschland immens wichtig. Olympia zeige, dass es noch andere Sportarten als Fußball gibt.

Wettkämpfe unter Pandemie-Bedingungen hätten gezeigt, dass internationales Kräftemessen unter Sicherheitsvorkehrungen möglich sei, sagt der TSV. Leichtathleten, Judoka und Fechter aus Leverkusen bereiten sich aktuell so gut es geht auf Olympia vor. Manche Sportler haben allerdings monatelang an keinen Turnieren teilgenommen, auch das Training ist je nach Sportart stark eingeschränkt.

Weitere Meldungen