Über 1,2 Millionen Euro Spenden für Flut-Opfer

Rund dreieinhalb Wochen ist es inzwischen her, das Tief Berndt bei uns in Leverkusen für historische Überflutungen gesorgt hat – noch immer laufen vielerorts Aufräum- und Sanierungsarbeiten. Dabei wird an einigen Stellen erst jetzt klar, wie aufwendig die tatsächlich ausfallen. 

© Pixabay

Opladen muss bis Anfang nächsten Jahres auf den Rewe-Markt an der Düsseldorfer Straße verzichten. Der Markt muss komplett entkernt und neu aufgebaut werden, sagt die Firmenzentrale. Auch zum Beispiel in der Kleingartenanlage in der Ruhlach, oder in der Schlebuscher City ist noch viel zu tun. Währenddessen sammelt die Bürgerstiftung Leverkusen weiter Spenden für die Flutopfer in unserer Stadt. Inzwischen sind bereits rund 1,225 Millionen Euro aus rund 5.000 Einzelspenden zusammengekommen. Darin noch nicht enthalten sind die Spendeneinnahmen der Charity-Events vom Wochenende – das dürfte die Summe noch einmal deutlich nach oben drücken, so der Verein. 

Weitere Meldungen