Über tausend Terminabsagen nach Astrazeneca Impf-Stopp

Für das Leverkusener Gesundheitsamt ist der Impf-Stopp mit Astrazeneca ein herber Rückschlag für die Impfstrategie unserer Stadt. Allein heute und am Donnerstag fallen dadurch 1.100 schon terminierte Impfungen flach. 

© Radio Leverkusen

Bislang gebe es in Leverkusen keine bekannten, heftigen Nebenwirkungen bei Astrazeneca-Geimpften, sagt die Stadt. Unser Amtsarzt spricht auch nach wie vor von einer reinen Vorsichtsmaßnahme, denn seiner Auffassung nach überwiege das Risiko einer Corona-Infektion deutlich das Risiko, durch eine Impfung zu Schaden zu kommen, sagt er. Dennoch muss sich auch Leverkusen an den Impf-Stopp mit Astrazeneca halten: Wann und ob die Impfungen mit dem Impfstoff weitergehen können, ist noch unklar - vorläufig sind sie bundesweit bis kommenden Sonntag ausgesetzt. Weitere lokale Infos dazu gibt´s hier.

Weitere Meldungen