Überfall auf Leverkusener Juwelier: Polizei veröffentlicht Fotos von Tatverdächtigen

Nach dem Einbruch in einem Juweliergeschäft am Friedrich-Ebert-Platz letzte Woche sucht die Polizei bei uns jetzt mit Fotos nach den Tatverdächtigen. Die Bilder stammen von verschiedenen Überwachungskameras.

© Radio Leverkusen/Janette Drzymala

Gesucht werden zwei – zum Zeitpunkt der Tat maskierte – Männer mit dunklen Haaren. Der eine ist um die 30 bis 40 Jahre alt und 1,85 bis 1,90 Meter groß. Außerdem hat er auffällig kurze Haare. Der andere wird auf die 25 bis 35 Jahre geschätzt, mit einer Größe von etwa 1,80 bis 1,85 Meter.

Aktueller Ermittlungsstand der Polizei

Nach aktuellem Ermittlungsstand sind die beiden am Mittwochmorgen bewaffnet in das Juweliergeschäft eingedrungen und haben Schmuck aus der Auslage entwendet. Danach flohen die zwei in einem weißen Hyundai, der von einer dritten Person gefahren wurde.

Die Fotos der Tatverdächtigen, des mutmaßlichen Fluchtwagens und mehr Informationen zum Tathergang gibt es hier.

Mehr Meldungen aus Leverkusen

Mängel an Leverkusens Bahnhaltestellen

Leverkusener Autobahnausbau sorgt bei Bayer 04 für Engpässe

Zeugenaussage nach mutmaßlicher Brandstiftung in Leverkusen

Weitere Meldungen