
© Radio Leverkusen / Lina Schäfer
© Radio Leverkusen / Lina Schäfer
Anzeige
Die Umleitung von Westring Richtung Nobelstraße sorgt bei den Radfahrern für Ärger und Frust. Steile Abhänge, Bauzäune, Schotter und Kies stellen die Radfahrer vor große Herausforderungen. Außerdem ist die Strecke kaum beleuchtet. Für viele Fahrradfahrer, die morgens in der Dunkelheit zur Arbeit müssen, ist das besonders gefährlich. Das Problem sei der Stadt bereits bekannt. Zuständig für die Umleitung sei allerdings die Autobahn GmbH. Eine bessere Beleuchtung der Strecke sei da bereits in Planung. Wann genau wir mit einem sicheren Radweg rechnen können, bleibt unklar. Auf unsere Anfrage hat die Autobahn GmbH bisher noch nicht geantwortet.
Anzeige
Anzeige
