Anzeige
„UmweltKlima plus“: Leverkusener Aktion läuft gut
© Naturgut Ophoven
Teilen:

„UmweltKlima plus“: Leverkusener Aktion läuft gut

Über ein Jahr – so lange leitet das Naturgut Ophoven bereits das deutschlandweite Projekt „UmweltKlima plus“. Jetzt ziehen die Beteiligten zum ersten Mal ein Zwischenfazit - und das fällt sehr positiv aus.

Veröffentlicht: Donnerstag, 17.11.2022 06:51

Anzeige

49 Bildungszentren machen seit Start des Projektes bereits bundesweit mit - 56 sollen es mindestens noch werden. Aktuell sind vor allem Museen und Zoos aber auch Jugendherbergen und Nationalparks dabei. Sie lernen jetzt im Rahmen des Projektes, wie sie Klimaschutz und damit verbundene Aufklärung besser in ihre Bildungsarbeit integrieren können. Ziel ist es, Menschen durch die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Bildungszentren zu überzeugen, klimafreundlicher zu leben und Treibhausgase einzusparen. Das Projekt „UmweltKlima plus“ wird vom Bundesumweltministerium gefördert und soll noch zwei Jahre laufen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige