
© gettyimages
© gettyimages
Unbekannte beschmieren Blitzer mit Lack
Am späten Samstagabend haben Unbekannte offenbar ihren Ärger über Radarkontrollen an einem der neuen Blitzer der Stadt ausgelassen. Sie haben den Blitzer an der Gustav-Heinemann-Straße mit Autolack beschmiert.
Veröffentlicht: Mittwoch, 12.08.2020 09:34
Anzeige
Der Blitzer ist jetzt nicht mehr in Betrieb. Auf die Bilder, die bis dahin gemacht worden sind, hat der Vandalismus keinen Einfluss. Sie werden online übermittelt und ganz normal ausgewertet. Jetzt muss die Stadt allerdings auf ein Ersatzteil warten, denn der Lack lässt sich nicht mehr ablösen und die Scheibe ist durchlöchert. Wie viel die Reparatur kostet und wann der Blitzer repariert wird, ist unklar. Erst im April wurde der Blitzer in Betrieb genommen - für rund 30.000 Euro.
Anzeige