Unbekannte werfen Steine auf Züge in Schlebusch

Am Bahnhof Schlebusch haben Unbekannte am Wochenende vorbeifahrende Züge mit Steinen beworfen. Das meldet die Bundespolizei am Montag.

© Radio Leverkusen

Demnach sollen Samstagabend gegen 22 Uhr vermutlich Jugendliche zunächst am Fahrrad-Abstellplatz des Bahnhofs randaliert haben. Zeugen haben die Polizei darüber informiert. Anschließend sollen die Unbekannten einen Schnellzug und eine Regionalbahn mit Steinen beworfen haben. Außerdem hätten sie einige Steine auf die Schienen gelegt. Diese seien von den Zügen mit lauten Knall-Geräuschen weggeschleudert worden.

Verletzte oder Schäden an den Zügen habe es nicht gegeben. Die Bundespolizei hofft auf weitere Hinweise von Anwohnern oder Zeugen. Das geht über kostenfreie Bundespolizei-Servicenummer (Tel.: 0800 / 6 888 000) oder jede andere Polizeiwache.

Weitere Meldungen