Unfall auf A3 sorgt für Stau

Ein schwerer Unfall auf der A3 bei Opladen hat am späten Donnerstagnachmittag für lange Staus im Feierabendverkehr gesorgt. Kilometerlang standen die Autofahrer auf der A3 und der A59 in Richtung Köln. Ein LKW war laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache kurz hinter der Anschlussstelle Opladen über die Fahrbahn geschleudert und in die Mittelleitplanke gekracht, dabei hatte er etliche Stahlplatten verloren, die sich auf der Fahrbahn verteilt hatten.

Stau, Sperrung, Autobahn
© gettyimages

Der verletzte, aber ansprechbare Fahrer musste laut Feuerwehr mit schwerem Gerät und über eine Rettungsplattform aus dem Fahrerhaus befreit werden. Fast 40 Feuerwehrleute waren dabei im Einsatz. Die Autobahn musste für die Aufräumarbeiten über mehrere Stunden gesperrt bleiben.

Weitere Meldungen