
Unfallfahrer wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht
Fast zwei Jahre nach einem tödlichen Unfall im Kreisverkehr am Ludwig-Erhardt-Platz in Wiesdorf muss sich am Freitag der Unfallfahrer vor dem Opladener Amtsgericht verantworten. Angeklagt ist er in insgesamt drei Punkten: Fahrlässige Tötung, Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.
Veröffentlicht: Freitag, 28.08.2020 04:27
Der damals 26-Jährige hatte nachts Ende Oktober im Kreisverkehr mit der Leverkugel die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war in das Gesundheitshaus gekracht. Der Angeklagte soll zu schnell gefahren sein und bei dem Unfall eine Obdachlose überfahren haben. Zunächst war der junge Autofahrer geflüchtet, später stellte er sich über den Notruf – das hatte die Polizei damals mitgeteilt. Die schwer verletzte Frau wurde erst eine halbe Stunde nach dem Unfall gefunden – sie starb später im Krankenhaus. Der Prozess startet am Freitagmittag.