
Unsere Natur erholt sich allmählich
Bei dem aktuellen Regenwetter kann unsere Natur wieder aufatmen. Das sagt unser Leverkusener Stadtförster. Viele Felder seien mittlerweile wieder grün und auch einige Pflanzen hätten sich von dem heißen und trockenen Sommer wieder erholt - unsere Bäume aber seien noch nicht ganz außer Gefahr.
Veröffentlicht: Mittwoch, 28.09.2022 04:43
Die zuletzt heißen Tage in unserer Stadt haben dafür gesorgt, dass der Boden so trocken ist, dass Regenwasser nur schwer versickern kann. Das Wasser sei bis jetzt erst schätzungsweise 10 cm tief eingedrungen, so unser Förster. Das Wurzelwerk großer und dicker Laubbäume liegt jedoch deutlich tiefer. Die Folge: Die Bäume kämpfen noch immer ums Überleben. Besser sieht es da bei unseren Grünflächen und Pflanzen aus – die, die es bis jetzt geschafft haben, kommen ohne Probleme durch, so der Förster weiter. Der Regen sorge aktuell außerdem dafür, dass unsere Wasserspeicher recht gut gefüllt sind.