Unternehmen zufrieden mit 3G-Start

Zwei Arbeitstage unter 3G-Regeln hat es in Leverkusen jetzt gegeben. Die Leverkusener Unternehmen sehen diese neuen Corona-Beschränkungen durchweg positiv. Das ist der Tenor des Leverkusener Wirtschaftsgremiums.

Kompliziert sei die Umsetzung vor allem bei Arbeitseinsätzen an anderen Orten wie etwa auf Montage, Baustellen oder bei LKW-Fremdfahrern. Auffällig sei aber, dass alle in befragten Werken Verständnis für die Regeln zeigen, sagt die Leiterin der Leverkusener IHK-Geschäftsstelle. Auch von Betriebsräten und Datenschutzbeauftragten gebe es keinen Widerstand. Mehrere Unternehmen spüren bei impfskeptischen Kollegen inzwischen eine Bereitschaft, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. Nur in Einzelfällen gebe es Kollegen, die sich nicht einmal testen lassen würden, sagt die IHK. Diese wollen aber auch ihre Ablehnung darüber nicht erklären.

Weitere Meldungen