
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Fast 50 Anwohner haben ihre Unterschrift unter einen offenen Brief gesetzt. Die Dhünnstraße ist eigentlich verkehrsberuhigt, dort gilt Tempo 10 – schon länger haben sich viele nicht daran gehalten, heißt es in dem Brief. Seitdem der Europaring gesperrt ist und die Dhünnstraße offenbar von vielen als Ausweichstrecke genutzt wird, ist es wohl noch schlimmer geworden, sagen die Anwohner. Sie appellieren an die Stadt, bauliche oder technische Möglichkeiten zu nutzen, um die Straße wieder ruhiger zu machen. Die Unterschriften sind bei der Stadt eingegangen – die will jetzt nochmal Radarkontrollen durchführen und die Situation auf der Dhünnstraße überprüfen.
Anzeige