Unwahrscheinlich: WLAN in Bussen

 Kostenfreies WLAN in Wupsi-Bussen – das wird es bei uns in der Stadt wahrscheinlich nicht geben. Das Busunternehmen sieht das Ganze laut Stadtverwaltung skeptisch.

© Pixabay

Zum einen ziehe der Plan hohe Kosten nach sich, sagt die Wupsi. Zum anderen hätten viele Handynutzer ohnehin Flatrate-Tarife, wodurch das WLAN in den Bussen überflüssig sei. Die Wupsi hat jetzt eine Kostenkalkulation vorgelegt. Demnach würde das Einrichten von WLAN in allen 180 Wupsi-Bussen rund 270.000 Euro kosten – hinzu kämen jährliche Betriebskosten von mehr als 300.000 Euro.

Die Stadtverwaltung verweist darauf, dass die Wupsi bereits in die WLAN-Ausstattung an den großen Busbahnhöfen investiert. Der Busbahnhof in Opladen hat bereits WLAN – der in Wiesdorf soll noch welches bekommen. 

Weitere Meldungen