Anzeige
Urteil nach Unfall auf A1 gefallen
Teilen:

Urteil nach Unfall auf A1 gefallen

Nach der tragischen Massen-Karambolage auf der A1 hat das Opladener Amtsgericht einen LKW Fahrer verurteilt. Er hat 8 Monate auf Bewährung bekommen.

Veröffentlicht: Dienstag, 03.12.2019 05:22

Anzeige

Ende 2016 ist der LKW-Fahrer auf der A1 zwischen Burscheid und dem Kreuz Leverkusen ungebremst auf ein Stauende gefahren. Ein 20-jähriger Wohnmobil-Fahrer kam beim Unfall ums Leben. Laut Richter hätte der Unfall verhindert werden können. Die Verteidigung hatten eine Diabetes-Erkrankung des LKW-Fahrers vorgeschoben. Ein Polizeibeamter hatte aber ausgesagt, dass er im Führerhaus eine Zeitung gefunden hätte und deshalb auch eine andere Ablenkung nicht ausschließen könne.

Zusätzlich zur Bewährungsstrafe muss der Verurteilte auch 3.500 Euro an die Eltern des Verstorbenen zahlen. Das Urteil fiel laut Richter auch deshalb relativ milde aus, weil das Verfahren so lange gedauert hatte.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige