Uwe Krause will nicht mehr FLK-Präsident sein

Monatelang hat es im Leverkusener Karneval unter der Oberfläche gebrodelt – jetzt steht eine dicke Personalveränderung an. Der jetzige Präsident vom Festausschuss Leverkusener Karneval wird nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das hat Uwe Krause heute bekanntgegeben. Er zieht damit Konsequenzen.

© Pixabay

Einige große Vereine hatten sich einen Machtwechsel an der Karnevalsspitze gewünscht, um den Karneval in Leverkusen zu modernisieren. Nach mehr als 16 Jahren im Amt sagen einige Karnevalisten, dass Krause nicht mehr für Veränderung stehen kann. Krause selbst sagt er sei der letzte der neuen Ideen im Wege stehen würde. Er hätte sich aber offene Gespräche mit allen Akteuren gewünscht. Wer als neuer FLK-Präsident in Frage kommt, ist noch unklar. Die Wahlen sind nächste Woche.

Weitere Meldungen