
© Werner Nolden
© Werner Nolden
Anzeige
Die Bäume sind von vielen privaten Spendern gepflanzt worden. Die offenbar mutwillige Zerstörung ärgert vor allem den Opladener Veranstalter Werner Nolden. Er hatte die Pflanzaktionen initiiert. In den sozialen Netzwerken spricht er bei den Tätern von „Idioten“ und ruft Zeugen auf, sich zu melden. Die Stadt will die Vorfälle nach eigenen Angaben zur Anzeige bringen. Bereits am Mittwoch hatte sie die Schäden vor Ort begutachtet. Insgesamt müssen jetzt 40 Gurte ersetzt und über 20 Pfosten neu aufgestellt werden – das werde rund zwei tausend Euro kosten, heißt es. Immerhin: Gefährdet seien die jungen Linden durch die Vandalismus-Attacken nicht, sagt die Stadt.
Anzeige