
Vandalismus an Straßenschildern nimmt zu
Verdreht, umgeschmissen und geklaut. Die Straßenbauabetriebe in unserer Stadt haben immer wieder Probleme mit Vandalismus an Straßenschildern – auch ganz aktuell. Zuletzt haben Unbekannte gleich mehrere Schilder in die Wupper bei Bürrig geschmissen.
Veröffentlicht: Montag, 29.04.2019 04:24
Die Technischen Betriebe mussten die Schilder dann wieder umständlich aus dem Fluss angeln, sagte ein Sprecher. Das Ganze ist kein Einzelfall: Besonders nach Fußballspielen würde so etwas immer wieder vorkommen, sagen die TBL. Absoluter Hotspot für verdrehte oder umgeschmissene Verkehrsschilder ist die Umleitung des Rhein-Radweges in Wiesdorf und Hitdorf. Straßen NRW muss dort häufig ausrücken, um die mobilen Schilder wieder richtig zu stellen. Inzwischen würden die Standfüße der Schilder hier mittlerweile vergraben, um es den Tätern schwerer zu machen.