Verdachtsfall von Corona-Virus im Klinikum

Am Leverkusener Klinikum gibt es einen neuen Coronavirus-Verdachtsfall. Das hat die Stadt am Mittwochmittag mitgeteilt. Ihr gehe es den Umständen entsprechend gut, auch Fieber habe sie aktuell keins, so das Klinikum.

Arzt, Krankenhaus
© gettyimages

Die 25 Jahre alte Mitarbeiterin von Bayer hatte sich mit auffälligen Grippesymptomen an eine Gesundheitsstation im Chempark gewendet. Von dort wurde die Frau dann unter Sicherheitsvorkehrungen ins Klinikum gebracht.

Dort ist die Patientin jetzt unter Quarantäne und es wird untersucht, ob sich der Corona-Verdacht erhärtet oder nicht.

Seit Mittwoch kann das Klinikum diese Tests durch ein Labor auf dem eigenen Klinikgelände durchführen lassen. Bislang war dafür die Berliner Charité nötig.

Ende Januar hatte es im Klinikum schon einmal einen Corona-Virus-Verdachtsfall gegeben, damals bei einem kleinen Kind. Der Fall hatte sich da aber nicht bestätigt.

Laut Stadtverwaltung seien in unserer Stadt weiterhin alle gut damit beraten, sich regelmäßig die Hände zu waschen und zu desinfizieren. Auch große Menschenansammlungen sollte man, wenn möglich meiden. Das alles seien aber auch die normalen Maßnahmen, zu denen in der Grippesaison sowieso geraten wird. Weitere Infos zu Verhaltensregeln findet ihr hier.

Weitere Meldungen