Vereinshalle wird saniert

Gut ein halbes Jahr nach dem Küchenbrand beim Kanusportverein Leverkusen in Wiesdorf soll sich an dem abgebrannten Gebäudeteil jetzt etwas tun. Die Dachdecker stehen in den Startlöchern – die Sanierungsarbeiten werden jeden Moment starten, sagte ein Sprecher. 

© Stadt Leverkusen

Wegen starker Brandschäden bekommt das Wohngbäude des Kanuvereins eine ganz neue Decke – die soll bis Mitte September fertig sein. Danach geht es im Gebäude weiter: Laut einem Sprecher müssen neue Kabel verlegt, Fenster und Türen eingebaut und die Inneneinrichtung ersetzt werden.

Der Kanusportverein vom TSV Bayer 04 hofft einen Großteil der Kosten über die Versicherung abdecken zu können. Grund für das Feuer Ende Januar war ein technischer Defekt an einem Kühlschrank. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Weitere Meldungen