Vergiftung in Shisha-Bar

Mit Verdacht auf eine Kohlenmonoxidvergiftung wurden am Wochenende drei junge Männer aus einer Shisha-Bar in Wiesdorf gerettet. Auf der Breidenbachstraße hatten sie ein entsprechendes Lokal besucht, als es ihnen gegen 23:30 plötzlich schlecht ging, sagt die Polizei. 

© Pixababy

Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurden erhöhte Kohlenmonoxid-Werte in der Bar gemessen – an mehreren Stellen glühte Holzkohle. Die Shisha-Bar wurde daraufhin komplett geräumt. Bei den Ermittlungen vor Ort stellte die Polizei weitere Verstöße fest.

Zum einen fanden die Beamten illegalen Shisha-Tabak – unter anderem auch selbst gemischten. Zum anderen hatten die Betreiber der Bar keinen Nachweis für eine Gatronomielizenz. Gegen sie wird jetzt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Weitere Meldungen