Verkehrstermin: Keine Proteste, keine Aussagen

Es wäre eine Gelegenheit gewesen, Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer und NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst auf den Autobahnausbau und den geplanten LKW-Rastplatz auf Leverkusener Stadtgebiet anzusprechen – doch daraus wurde nichts.

© Radio Leverkusen

Die beiden Politiker waren am Montagmittag zur Grundsteinlegung der neuen NRW-Verkehrszentrale nach Opladen gekommen. Von der Stadt Leverkusen ist allerdings niemand gekommen. Grund dafür war eine Termin-Dopplung. Parallel zur Grundsteinlegung fand die Ratssitzung statt.

Auch Bürgerproteste blieben bei dem Termin aus. Auf Radio Leverkusen Nachfrage wollten sich beide Politiker nicht zu den drängendsten Verkehrsthemen in Leverkusen äußern. Eine Entscheidung in Sachen Tunnel statt Stelze, Tunnel auf der A3 und A1-Rastplatz steht nach wie vor aus. 

Weitere Meldungen