Anzeige
Verkehrsunfälle mit Senioren steigen
© Pixabay
Teilen:

Verkehrsunfälle mit Senioren steigen

Immer mehr ältere Menschen bei uns in der Stadt sind in Verkehrsunfälle verwickelt. Das zeigt die Unfallstatistik der Polizei für das vergangene Jahr. Demnach sind über 100 Senioren verunglückt – fast jeder dritte verletzte sich dabei schwer.  

Veröffentlicht: Donnerstag, 28.02.2019 05:11

Anzeige

Es gibt immer mehr Senioren und die sind auch mobiler als früher, heißt es von der Polizei. Das sei grundsätzlich erstmal gut. Allerdings würden einige alte Menschen ihre Fähigkeiten überschätzen. Jeweils ein Viertel der Unfälle haben Senioren, die mit dem Auto oder zu Fuß unterwegs sind. Ein Großteil verunglückt allerdings mit dem Fahrrad – immer mehr auch mit dem E-Bike. Hier spricht die Polizei von einer dramatischen Entwicklung. Von der Idee eines E-Bike-Führerscheins für Senioren hält unsere Polizei allerdings nichts.

Anzeige
Anzeige
Anzeige