Verletzte bei Feuer in Opladen

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Opladen sind am späten Abend zehn Bewohner und ein Feuerwehrmann verletzt wurden – sie mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. 

© Radio Leverkusen

Gegen kurz vor 23 Uhr waren bei der Feuerwehr mehrere Notrufe zu einem Wohnungsbrand in der Kölner Straße eingegangen. Aufgrund der Vielzahl und der Meldung, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden, ist die Feuerwehr mit einem Großaufgebot ausgerückt – über 80 Rettungskräfte waren im Einsatz. Vor Ort kamen die Einsatzkräfte zunächst gar nichts ins Gebäude, weil der Durchgang im Erdgeschoss des Wohnhauses bereits in Vollbrand stand. Das Feuer hatte sich außerdem schon auf den ersten und zweiten Stock ausgebreitet. Mehrere Anwohner konnten sich selbst über Dachflächen in die Nachbargebäude ins Freie retten. Die Feuerwehr konnte den Brand daraufhin schnell unter Kontrolle bringen. Wie das Feuer ausgebrochen war, ist derzeit noch unklar. 

Weitere Meldungen