Verschärfte Corona-Regeln am langen Wochenende

Bei Maskenpflicht top, beim Einhalten der Kontaktverbote eher flop. So sieht die Stadt die aktuelle Entwicklung in Sachen Corona-Regeln in Leverkusen. Für das lange Mai-Wochenende gelten ab Donnerstag verschärfte Regeln.

Rathaus Wiesorf, Rathaus, Wiesdorf, Symbolbild
© Benedikt Klein

Die Kunden in Geschäften und im ÖPNV halten sich vorbildlich an die Maskenpflicht, sagen Stadtverwaltung und Wupsi. In Sachen Kontaktverbot traut die Verwaltung uns aber offenbar noch nicht so recht. Nachdem zuletzt immer mehr Menschen gegen das Kontaktverbot verstoßen hatten, hat die Stadt zum langen Wochenende nochmal an den Regeln geschraubt. Sie will damit verhindern, dass es zum 01. Mai große Menschenansammlungen gibt. Ab heute bis einschließlich Sonntag ist deshalb das Trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit sowie das Mitführen von Party-Bollerwagen verboten. Auch der städtische Maibaumverkauf ist für dieses Jahr abgesagt.

Weitere Meldungen