Verunsicherte und besorgte Mieter in Leverkusen

Wegen der Corona-Krise die eigene Miete nicht mehr zahlen können - diese Sorge treibt in Leverkusen offenbar viele Mieter um. Das merken auch die großen Vermieter unserer Stadt.

© Pixabay

Deutschlandweit haben Stand Anfang April rund 3000 Mieter die Vonovia schon um Zugeständnisse gebeten. Lokale Zahlen gebe man zwar nicht raus – es sei aber gesetzt, dass in solchen Fällen versucht werde, eine gemeinsame Lösung mit dem Mieter zu finden, so das Unternehmen. Mieterhöhungen und Kündigungen während Corona stünden erstmal nicht zur Debatte. Dass sieht man auch bei LEG und WGL so. Bei der LEG haben vor allem die Beratungsgespräche zugenommen: Man habe sogar Mitarbeiter aus anderen Bereichen abgezogen, um den vielen Anrufen gerecht werden zu können. Bei der WGL trudeln ebenfalls die ersten Anfragen ein, man verschaffe sich gerade aber noch einen Überblick.

Weitere Meldungen