Anzeige
Schulbus haltestelle, Haltestelle, Schule, Bus, Schild
© Benedikt Klein
Teilen:

Viel Kritik an Wupsi und Stadt

Nach dem Schulstart gestern müssen Stadt und Wupsi scharfe Kritik einstecken. Schulen, Lehrer, Eltern und Schüler haben sich bei unserer Redaktion gemeldet und berichten von überfüllten Schulbussen – vor allem nach Schulschluss. Die Wupsi hatte gestern eigentlich eine eher positive Bilanz für den ersten Schultag und Pendelverkehr gezogen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 19.08.2021 05:27

Anzeige

Viele sehen das offenbar komplett anders: Sie berichten von dichtem Gedränge - und das in Pandemie-Zeiten, so die Kritik. Nach dem Hochwasser müssen 2300 Schüler aus Opladen und Schlebusch sogar zusätzlich mit dem Bus in andere Stadtteile befördert werden. Eine betroffene Schule hat bei der Stadt bereits eine Änderung der Schulzeiten angeregt, um den Pendelverkehr zu entzerren – offensichtlich erfolglos. Die Wupsi hatte gestern angekündigt die Lage beobachten zu wollen und im Zweifel weitere Sonderbusse einzusetzen. Zu der scharfen Kritik haben sich Stadt und Wupsi noch nicht geäußert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige