Anzeige
Viel los am Oster-Wochenende
Teilen:

Viel los am Oster-Wochenende

Der Wegfall der meisten Corona-Regeln und das bessere Wetter stimmen die Gastrobetreiber bei uns in der Stadt langsam optimistisch. Die Stimmung sei in vielen Bars und Restaurants am langen Oster-Wochenende gelockert gewesen, sagt der Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA. Von einer Entspannung der Lage sei aber noch nicht die Rede. 

Veröffentlicht: Dienstag, 19.04.2022 10:05

Anzeige

Vor allem Gastro-Betriebe mit Biergärten oder Außenbereichen haben am Wochenende viel zu tun gehabt. Dass das so bleibt sei wichtig, so der DEHOGA, denn noch immer liegen die Gastro-Umsätze bei uns in Leverkusen rund 20 Prozent unter dem vor-Corona-Durchschnitt. Probleme gebe es derzeit außerdem weiterhin mit fehlendem Personal und hohen Einkaufspreisen für Lebensmittel. Trotzdem blickt die Gastro optimitisch auf die kommenden Monate. Das gilt auch für die Aktionsgemeinschaft Opladen. Nach dem erfolgreichen Ostermarkt am Wochenende freuen sich die Veranstalter jetzt nach eigenen Angaben auf den Opladener Frühlingsmarkt in rund fünf Wochen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige