Viele Anfragen nach Corona-Impfungen

Seit Sonntag laufen bei uns in Leverkusen die Impfungen gegen das Coronavirus – allerdings, wie vom Bund festgelegt, erstmal nur die besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppen. Trotzdem klingelt bei den Ärzten unserer Stadt immer häufiger das Telefon – die Patienten haben viele Fragen.

© Pixabay

Kann ich schon einen Impftermin machen? Ab wann kann ich geimpft werden? Und wie werde ich benachrichtigt? Diese Fragen müssen die Ärzte in unserer Stadt immer häufiger beantworten. Die Antworten sind unbefriedigend: Nein, Termine sind bislang nicht möglich. 

Es sind eine bundesweite Hotline, eine App und eine Internetseite geplant, über die man Termine machen kann – wenn man dran ist! Wie genau die Benachrichtigung derjenigen verlaufen wird, die sich impfen lassen können, das wird aktuell vom Land abgestimmt. Momentan sind die mobilen Impfteams nur bei uns in den Altenheimen unterwegs, um die Mitarbeiter und Bewohner zu impfen. 

Weitere Meldungen