Anzeige
Viele Feuerwehreinsätze wegen Sturm in Leverkusen
© Radio Leverkusen
Symbolbild
Teilen:

Viele Feuerwehreinsätze wegen Sturm in Leverkusen

Der erste Herbststurm des Jahres hat am Freitag für jede Menge Feuerwehreinsätze bei uns in der Stadt gesorgt. Die Feuerwehrleute waren an insgesamt 18 Stellen im Einsatz.

Veröffentlicht:

Anzeige

Ab 16.30 Uhr hat Sturmtief Luise laut Feuerwehr für viele Notrufe gesorgt. Betroffen war unter anderem Schlebusch. Im Bereich Karl-Carstens-Ring, Herbert-Wehner-Straße und Opladener Straße waren mehrere Bäume umgestürzt. Die Feuerwehr musste hier zeitweise auch die Straßen sperren, um die Bäume wegzuräumen. Das hat im Berufsverkehr für lange Staus gesorgt.

Der Grundermühlenweg in Bergisch Neukirchen bleibt laut Feuerwehr wegen Sturmschäden im Bereich auf Höhe Balkantrasse auch weiter gesperrt. Zur Grunder Mühle geht es deshalb nur über Grunder Wiese.

Auch in Hitdorf musste die Feuerwehr einen Weg an der Fährstraße absperren.

Anzeige

Weitere Feuerwehreinsätze abseits des Sturms

Anzeige

Zusätzlich zu den Sturm-Einsätzen musste die Feuerwehr am Freitagabend auch noch zwei Containerbrände löschen. Außerdem gab es in einem Wohnhaus in Schlebusch den Verdacht, dass Kohlenmonoxid austritt. Das hat sich nach einer Erkundung der Feuerwehr zum Glück als Fehlalarm herausgestellt.

Zeitweise waren alle Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehrleute aus Wiesdorf, Schlebusch, Steinbüchel, Hitdorf, Bergisch Neukirchen und Opladen im Einsatz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige