
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Unser Leverkusener Ärztesprecher beruhigt aber alle Eltern, die sich Sorgen machen, weil ihre Kinder plötzlich zu einer völlig ungewöhnlichen Zeit im Jahr erkältet sind: Nach der langen Social-Distancing-Phase haben wir alle jetzt wieder mehr Sozialkontakte, da sei es normal, dass sich solche Viren wieder verbreiten. Im Winter haben viele Kinder die üblichen Infekte durch Maske, Abstand und Co. ausgelassen. Dass diese Krankheiten jetzt nachgeholt werden, sei gar nicht mal schlecht, so Travnik. Das stärke nämlich unser Immunsystem.
Anzeige