Viele Probleme rund um Hitdorfer See

147 Verwarnungen am Hitdorfer See wegen Falschparkens – die hat das Ordnungsamt am Wochenende verteilen müssen. Das gute Wetter und seine Nebeneffekte beschäftigen die Stadt aktuell vor Ort immer wieder.

© Pixabay

Die vielen Badeseebesucher halten die Stadt ganz schön auf Trab – vor allem, was das Falschparken angeht. Bisher habe noch niemand abgeschleppt werden müssen, es müsse aber intensiver kontrolliert werden, so die Stadt. Auch in Sachen Müll gebe es viel zu tun: Die Avea als städtischer Müllentsorger muss aktuell rund zwei bis dreimal die Woche zum See ausrücken, auch wilder Müll falle an.

Wegen nächtlicher Ruhestörung habe es bislang keine Beschwerdeanrufe gegeben. Die Streifen des privaten Sicherheitsdienstes seien aber auch regelmäßig rund um den See unterwegs, um nächtliche Partys zu unterbinden. Grundsätzlich appelliere man an rücksichtsvollen Umgang, so die Stadt: Untereinander, und auch gegenüber den Anwohnern.  

Weitere Meldungen