Anzeige
Virus-Mutante in weiterem Seniorenheim
© getty images
Teilen:

Virus-Mutante in weiterem Seniorenheim

Die britische Corona-Mutation breitet sich in Leverkusen aus. Im Schlebuscher Seniorenzentrum an der Tempelhofer Straße haben sich zwei Senioren und zwei Mitarbeiter mit der britischen Virus-Variante angesteckt. Dort gilt aktuell ein Besuchsverbot.

Veröffentlicht: Montag, 01.02.2021 15:08

Anzeige

In weiteren Leverkusener Seniorenheimen ist die britische Variante bisher nicht aufgetaucht ist, heißt es von der Stadt.

Vor einigen Wochen hatte es einen Ausbruch dieser Virus-Variante in einem Rheindorfer Seniorenheim der AWO gegeben. Inzwischen sind 15 Heimbewohner gestorben. Strenge Regeln – wie ein Besuchsverbot – haben dazu geführt, dass sich hier zuletzt keine weiteren Personen angesteckt haben, heißt es von dem Rheindorfer Heim.

Inzwischen ist auch die südafrikanische Virus-Variante in Leverkusen nachgewiesen worden: bei einer Familie, die in Mazedonien im Urlaub war.

Anzeige
Anzeige
Anzeige