Völler fordert Corona-Maßnahmen im Fußball runterzuschrauben

Bayer 04-Sportchef Rudi Völler fordert die Hygiene- und Sicherheitskonzepte in der ersten Fußball-Bundesliga nachzubessern – oder eher: etwas herrunterzufahren. 

BayArena, Fußball, Stadion, Symbolbild, Bayer 04 Leverkusen, Logo
© Benedikt Klein

Es sei schwer nachvollziehbar, dass Menschen in Cafés ohne Mundschutz ihren Cappuccino trinken dürfen, während Werkself Co-Trainer, Ersatzspieler und Offizielle auf der Tribüne mit großem Abstand und an der frischen Luft noch eine Maske tragen müssen, so Völler in einem Interview. Das aktuelle Konzept sei vor sechs Wochen geschrieben worden, als die Zahlen viel dramatischer waren. Die Situation habe es zu dem Zeitpunkt so verlangt, betonte er. Inzwischen habe sich die Lage aber verändert. Über eine Teilöffnung für Zuschauer sollte man erst nach dem Ende der Saison diskutieren. 

Weitere Meldungen