Anzeige
Volles Pfingstwochenende im Nahverkehr
Teilen:

Volles Pfingstwochenende im Nahverkehr

Volle Züge, nicht so volle Busse und viele viele Kunden, die das 9-Euro-Ticket genutzt haben – das ist die Bilanz unserer Verkehrsbetriebe nach dem Pfingstwochenende. In Leverkusen auf den Linien der Wupsi ging es recht ruhig zu – stärker belastet war dagegen der Schienenverkehr.

Veröffentlicht: Dienstag, 07.06.2022 12:34

Anzeige

Gerade rund um Köln habe es am Wochenende extrem volle Züge gegeben, auch Fahrräder konnten vielerorts nicht mitgenommen werden, so der NVR. Damit sei genau das eingetreten, was man erwartet habe: Im Knoten Köln sei die Infrastruktur für so viele Nahverkehr-Nutzer einfach nicht gegeben, heißt es. Bei den Kölner Verkehrsbetrieben seien vor allem die Linien 16 und 18 überlastet gewesen. Auf der Linie des RE 1 hat National Express am Wochenende Zusatzzüge einsetzen müssen. Insgesamt haben sich die Käufe des 9-Euro-Tickets in der letzten Woche verdoppelt, sagt die Deutsche Bahn – auf mittlerweile insgesamt 6,5 Mio verkaufte Tickets. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige