Anzeige
Vonovia senkt Heizungstemperatur
© Pixabay
Teilen:

Vonovia senkt Heizungstemperatur

Um Gas zu sparen, hat ein erster großer Wohnungsvermieter bei uns in der Stadt angekündigt die Heizungstemperaturen zu senken. Die Vonovia will die Gas-Zentralheizungen nachts auf 17 Grad Raumtemperatur reduzieren.

Veröffentlicht: Donnerstag, 07.07.2022 10:02

Anzeige

Zwischen 6 Uhr morgens und 23 Uhr abends sollen Mieter aber wie gewohnt heizen können. Auch die Warmwasserversorgung sei von den Sparmaßnahmen nicht betroffen. Die Umstellung der Heiztemperatur soll bei den kommenden Routinewartungen vor Beginn der Heizperiode im Herbst erfolgen. Die Vonovia besitzt rund 2.200 Wohnungen in Leverkusen. Die Wohnungsgesellschaften LEG und WGL planen solche Maßnahmen erstmal nicht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige