Vorbereitungen Kunstnacht

Mitte Oktober feiert die Leverkusener Kunstnacht ihr 15. Jubiläum – in dieser Zeit hat sich die Zahl der Besucher fast verdreifacht heißt es von der KulturStadtLev. Aber auch die Orte, an denen Künstler ihre unterschiedlichen Werke präsentieren sei von 30 auf über 50 deutlich gestiegen. 

© Radio Leverkusen

Die Kunstnacht erstreckt sich über fast die ganze Stadt – die Wupsi wird wieder gratis Shuttlebusse einsetzen, um die Kunstbegeisterten zu den verschiedenen Veranstaltungen zu bringen. Zu den Highlights zählt in diesem Jahr unter anderem eine Nachtwanderung mit Taschenlampen durch das abgedunkelte Schloss Morsbroich. Es werde aber auch Comedy- und Musikveranstaltungen in den Shuttlebussen geben. Die Leverkusener Kunstnacht findet am 11. Oktober zum insgesamt 15. Mal statt. 

Weitere Meldungen