Anzeige
VRS: Ausweitung E-Tarif?
Teilen:

VRS: Ausweitung E-Tarif?

Mehr Menschen zum Bus und Bahn fahren bringen – und damit das Klima schützen – dieses Ziel hat sich der Verkehrsverbund Rhein-Sieg gesetzt. Er will jetzt Modellregion im Klimaschutzprogramm des Bundes werden.

Veröffentlicht: Freitag, 29.11.2019 09:10

Anzeige

Nur für die Strecke zahlen, die man auch wirklich gefahren ist – das ist das Konzept des neuen E-Tarifs. Und den würde der VRS gerne weiter ausbauen. Bisher testen rund 3.000 Kunden das Angebot in einer Pilotphase. Sie checken beim Einstieg in die Bahn ganz einfach über Handy-App ein und am Ende der Fahrt wieder aus. Der Preis wird dann automatisch errechnet. Für viele wird Bahnfahren so günstiger und attraktiver.

Als Modellregion würde der VRS den E-Tarif gerne auch für Job- oder Monatsticket nutzen. Finanzielle Unterstützung könnte dann vom Bund kommen.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige