VRS-Karnevalsticket und Respekt-Aktion der Malteser

Donnerstag geht der Straßenkarneval in Leverkusen und Köln los – und auf den stellen sich auch die Verkehrsbetriebe der Region ein. Für die Jecken gibt es in diesem Jahr ein ganz besonderes Angebot.


Für 25 Euro von Weiberfastnacht bis Veilchendienstag mit Bus und Bahn quer durchs VRS-Gebiet fahren. Das geht mit dem Karnevalsticket. Zu kaufen gibt’s das ausschließlich online oder als Handyticket. Damit alle Jecken pünktlich und gut zum Feiern und wieder nach Hause kommen, setzt die Bahn zusätzliche Züge ein. Außerdem ist mehr Sicherheitspersonal im Einsatz.

An Karneval steht auch für viele ehrenamtliche und hauptamtliche Rettungskräfte arbeitsreiche Tage an. Dazu haben sich die Malteser Leverkusen in diesem Jahr was Besonderes überlegt. #jeckeheldenlev – unter diesem Hashtag können alle Karnevalisten in den nächsten Tagen Fotos mit Einsatzkräften rund um die Züge und Partys bei uns in der Stadt machen und sie in die sozialen Netzwerke posten. Die Malteser wollen so darauf aufmerksam machen, was die vielen Helfer an Karneval leisten. Und vor allem auch ein Zeichen setzen. Respektlosigkeit und Gewalt gegenüber Rettungskräften hätten zuletzt immer weiter zugenommen, heißt es von den Maltesern.




Weitere Meldungen